TherapeutInnen   

Zurück

 

Mag.a Ulrike Leeb

Praxisadresse: Pestalozzistraße 63/4
A 8010 Graz

Mobil
E-Mail
Internet

0676 727 53 61
praxis@ulrikeleeb.at
www.ulrikeleeb.at

Geburtsjahr: 1977

Grundberuf:
Erziehungswissenschafterin

Therapeutische Ausbildung:
Konzentrative Bewegungstherapie, Akademische Psychotherapeutin 

Weiterbildung:
Krisen- und Suizidprävention im Kinder- und Jugendbereich
SAFE-Mentorin (Sichere Ausbildung für Eltern)
psychosoziale Prozessbegleitung
OPD-2 (operationalisierte psychodynamische Diagnostik)
Konzentrative Bewegungstherapie zur Traumabewältigung, Ulrike Schmitz, Nürnberg

Schwerpunkte:
Beziehungen (Partnerschaftskrisen, Trennung/Scheidung, Verlust/Trauer)
Familien (Eltern-Kind Interaktion, Elternberatung, Bindung, Wendepunkt Mutter-Elternschaft)
Frauenthemen (Körperbild, Frauenrolle, Gewalterfahrungen, Mehrfachbelastungen, Mutterschaft, Beziehung zur eigenen Mutter, unerfüllter Kinderwunsch)
Ängste/Panik, Psychosomatik, Depression
Selbstwert, Zwang
Setting: Einzel- und Gruppentherapie für Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Institution:
Kinderschutzzentrum Weiz, Franz Pichler Straße 24, 8160 Weiz

Beratungszentrum für psychische und soziale Fragen Graz West, Granatengasse 4/I, 8020 Graz, KBT-Gruppe

 

Akademische Abschlussarbeit

Mag.a Ulrike Leeb
"Halte mich aus, halte mich, damit ich den Halt in mir selbst entwickeln und lernen kann, mich selbst zu halten!"
Einzelarbeit mit einem Patienten mit Angstsymptomatik und depressiver Episode.
2016

Veröffentlichungen:

Mag.a Ulrike Leeb
Die Vater-Tochter-Beziehung am Beispiel von StudentInnen der Erziehungs-und Bildungswissenschaften.
ISBN: 978-3-8386-4791-3

 

Nach oben